Co-Сreation Whiteboard-Animation Explainer-Videos
Mit animierten Erklärvideos können Sie Ihre Ideen und Wissen schnell und präzise an Ihre Kunden*, Partner und Mitarbeiter vermitteln.
Von CoCreation zu CoAnimation
In der Abstimmung zwischen Auftraggebern und Videoproduzenten geht wertvolles Wissen allzu leicht verloren. Nicht bei uns! Wir integrieren Ihre Expertise von Beginn an in unseren co-kreativen Produktionsprozess. So fließen Nuancen, authentische Sprache und reale Geschichten in die entstehenden Erklärvideos ein. Dabei reduziert sich der Abstimmungsaufwand gewaltig.
Klassische CoProduktion
In den Briefing- und Feedback-Phasen arbeiten Kundenvertreter, unsere Experten und Illustratoren eng zusammen.

Der Löwenanteil des Arbeitsaufwandes für Konzepterstellung und Visualisierung liegt bei uns.

Oder Sie haben eine fertige Idee, die wir umsetzen. Sie bestimmen selbst, wie intensiv Sie sich in den Produktionsprozess einbringen.

In jedem Fall erhalten Sie ein handgefertigtes individuelles Erklärvideo – jenseits von Massenware.
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CoAnimate Workshops
Teams aus Ihrer Organisation durchlaufen einen durch unsere Facilitatoren moderierten intensiven Gestaltungsprozess.

Mit unserer bewährten Schritt-für-Schritt Methode wird dieser Prozess der Aneignung genauso wichtig wie das Ergebnis selbst.

Die Beteiligten gewinnen Insights, einigen sich auf die Kernbotschaften und stehen stolz hinter dem Ergebnis: selbstgezeichnete oder von einem Profi illustrierte Videos.
Anmeldung
Wir liefern animierte Videos
schnell + hochwertig + zu fairen Preisen
Geht nicht? Doch! Das beweisen wir seit 2012 – wir arbeiten agil mit einem Team aus West- und Osteuropa zusammen und haben bereits mehr als 2000 Videos für mehr als 100 zufriedene Kunden produziert.
HOCHWERTIG
Nach unserem Leitbild möchten wir stolz auf unsere Arbeit sein. Deswegen gehen wir keine Kompromisse in Bezug auf Qualität ein. Jedes Skript ist auf den konkreten Kunden abgestimmt, jede Visualisierung handgemacht und einzigartig. Es sind keine Schablonen im Spiel.

Gut ist ein Video, wenn es

  • seine Aufgabe erfüllt – ein Werbevideo bringt mehr Kunden, das Erklärvideo transportiert Wissen, das Lernvideo führt zu Verständnis komplizierter Sachverhalte,
  • frisch, kurzweilig und ästhetisch daherkommt und
  • virales Potenzial hat.
SCHNELL
Um ein hochwertiges Video zu produzieren brauchen wir normalerweise 3 Wochen:

1. WOCHE – Briefing, Generieren einer kreativen Lösung, Erstellung und Abstimmung des Szenarios
2. WOCHE – Erstellung einer ersten Pilotversion des Videos, Einholen von Stakeholder-Feedback, Anpassung von Text und Visualisierung
3. WOCHE – Produktion der finalen Version

Neben dieser klassischen Vorgehensweise bieten wir zusätzlich ein Intensiv-Format an – den CoAnimate-Workshop. So ist das Video 10 Mal schneller fertig!
BEZAHLBAR
Normalerweise beinhaltet der Preis alle Produktionskosten: Kommunikation mit dem Kunden, Abstimmungen, Änderungen, ständiges Hin- und Herspringen zwischen den Aufgaben.

Qualitativ gute Arbeit erfordert so ca. 50 Honorarstunden, während ein interdisziplinäres Team diese Arbeit innerhalb von 25 Stunden erledigt.

Wir versprechen den Teilnehmenden unsere 100%-Geld-Zurück-Garantie, wenn das Ergebnis nicht Ihren Erwartungen entspricht!
Wir erstellen kostenlose Videos für Organisationen, die im Bezirk Berlin-Friedrichsfelde tätig sind und deren Aktivitäten auf die Bekämpfung der gesellschaftlichen Polarisierung, des Schwarz-Weiß-Denkens und der Diskriminierung abzielen. Wenn Sie eine solche Organisation sind und ein Animationsvideo über Ihre Arbeit erstellen möchten, teilen Sie uns bitte mehr über Ihre Aktivitäten im untenstehenden Formular mit.
Was passiert im CoAnimate Workshop
1
Eintauchen
Wir starten mit dem "Wissensreaktor", einer intensiven moderierten Fragerunde. Der Wissensreaktor ermöglicht blitzschnell in den Kontext der gestellten Aufgabe einzutauchen, dafür in eine Art Flow zu kommen und Material für das zu erstellende Video zu sammeln.
2
Kernbotschaft
Die Gruppe einigt sich darüber, was nach dem Betrachten des Videos bei der Zielgruppe hängen bleiben soll. Leider werden auch außerordentlich gut gemachte Videos schnell vergessen.
Es sei denn, es gelingt, die Kernbotschaft zu Ihrem Produkt so zu platzieren, dass sie in den Überzeugungen Ihrer Zielgruppe zu Veränderungen führt.
3
Struktur
Wir suchen nach einem passenden Weg für die Übermittlung der formulierten Kernbotschaft ins Bewusstsein der Zielgruppe.
Dafür erarbeiten wir einen Schritt-für-Schritt-Plan des Skripts für das entstehende Video. Wichtige Hilfsmittel sind die Kenntnis der Zielgruppe und Instrumente des Storytelling.
4
Vertextung
Es klingt vielleicht erstaunlich, aber wenn die Kernbotschaft und die Struktur für das Skript klar ausformuliert sind, reicht eine Stunde für das Schreiben der Texte für das Video.
5
Storyboard
Ein Illustrator kommt zum Team dazu, und im Rahmen eines Brainstormings arbeiten alle an der Komposition des letzten Bildes und der Schlüsselszenen, an visuellen Metaphern für die prägnante Übermittlung von Bedeutungen und an den Charakteren der Geschichte.

Der Plan für die Visualisierung ist erstellt, auf dessen Grundlage der Illustrator das ganze Video Bild für Bild visualisieren wird
6
Vertonung
Anschließend wird die Tonspur aufgenommen. Dafür kann einer unserer Profi-Sprecher eingesetzt werden. Die Erfahrung zeigt aber, dass eine Vertonung durch die Autoren des Videos besser auf die Zielgruppe wirkt - sie wirkt vertrauenswürdiger und authentischer.
Bei der Tonmontage werden Störgeräusche entfernt und bei Notwendigkeit Hintergrundmusik und Toneffekte hinzugefügt.
7
Illustration
Parallel zur Vertonung arbeitet der Illustrator. Das dauert ca. 3 - 4 Stunden. Dabei kann das Team mit dem Zeichner weiter in Kontakt bleiben und den kreativen Entstehungsprozess beobachten.
8
Video-festival
Danach kommen alle Gruppen wieder zusammen, um sich gegenseitig ihre Werke zu präsentieren.
Immer sind unsere Kunden fasziniert, wenn sie nach eineinhalb Tagen intensiver gemeinsamer Arbeit die soeben fertiggestellten Videos betrachten. Laden Sie Gäste und Kollegen zum Festival ein!

Unser Portfolio
Wir streben langfristige Kundenbeziehungen an, da wir uns für die Veränderungen interessieren, die mit Hilfe der Videos erreicht werden.
Fragen Sie uns, was alles möglich ist, und Sie werden begeistert sein!
Ich stimme einer Kontaktaufnahme zu und habe dabei die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.